Erstklassige Leistungen der Fahrenbacher Jugendringer

Mit vier Jugendringern machte sich am vergangenen Samstag Trainer Karlheinz Schütz auf ins benachbarte Thüringen. Am Abend konnten die Fahrenbacher bereits abwiegen und nach dem Abendessen wurde in einer benachbarten Jugendherberge übernachtet.

Beim 4. Ruppbergpokalturnier der Stadt Zella-Mehlis starteten am nächsten Tag mehrfacher Deutscher Meister Peter Schütz in der A-Jugend bis 58 kg. Seinen 4 Gegnern ließ er nicht den Hauch einer Chance, zwei Kontrahenten beförderte er gleich mit dem ersten Angriff auf die Matte.

Die anderen Beiden knockte er mit jeweils 16:0 aus und beendete das  Turnier in seiner Gewichtsklasse. B-Jugendringer Jannis Bachert (50 kg) hatte mit seinem ersten Gegenspieler ein Leichtes, er schulterte ihn in der ersten Runde nach 6:0. Im zweiten Kampf unterlag er leider dem späteren Erstplatzierten.

Mit seinem gleichwertigen Gegner lieferte er sich einen spannenden Kampf. Nach einem Punkte-hin-und-her stand Jannis nach 8:8 anhand der letzten Wertung als Sieger fest und belegte verdient den zweiten Platz. Im Limit bis 38 kg der C-Jugend startete Dominic Arnold unter 10 Teilnehmern.

Drei seiner Poolgegner besiegte er klar auf Schulter. Den Rückstand von 4:2 gegen seinen letzten Poolkontrahenten konnte er noch abwenden und schulterte Diesen. Im Finale hatte Dominic einen ebenbürtigen Gegner gegenüber. Mit 2:0 nach 4 Minuten stand er verdient als Turniersieger fest.

Die D-Jugend im Limit bis 34 kg vertrat Chris Steingrüber. Seine 4 Poolgegner besiegte er ohne Punktverlust vorzeitig auf Schulter. Auch im Finale hatte er die Oberhand und schulterte seinen Gegner nach 8:0.

Mit 3 Gold- und 1 Silbermedaille machten sich die Odenwälder nach der Siegerehrung wieder auf in Richtung Heimat.