Wanderung der Jungen Alten

Die jüngste Abteilung des SV Fahrenbach, die jungen Alten, machten sich am Wochenende nach der Kerwe (2016)  zum ersten Mal zu einer gemeinsamen 2-Tages Wanderung nach Kirchbrombach auf.
Leicht dezimiert trafen sich 10 Teilnehmern am frühen Samstagmorgen gegen 09:30 Uhr in Fahrenbach an der Feuerwehr.

Gemeinsam wurde die Route durch den Odenwald festgelegt. Das Ziel war klar, am Ende des Tages wartete das Hotel Burghof Meisinger in Kirchbrombach auf die Gruppe.
Als erster Wegpunkt wurde Hammelbach in Angriff genommen und dort die erste Pause eingelegt. Nach kurzen Diskussionen wurde die Route geändert und ein Zwischenstopp in der Schmucker Brauerei in Ober-Mossau vorgesehen. Von Hammelbach zur Wegscheide und über den Waldlehrpfad zum 502m hohen Lärmfeuer wurde die Wanderung noch auf normalen Wegen absolviert. Der Abstieg nach Ober-Mossau gestaltete sich nach kleineren „Navigationsfehlern“ und quer durch den Wald als etwas ungewöhnlicher. Trotzdem konnte die Gruppe nach ca. 20km Wanderung dann die verspätete Mittagspause im Brauerei-Gasthof genießen.
Bei einem zünftigen Essen und einer (evtl. auch zwei) Hopfenkaltschale konnten die Beine kurz entspannen bis die Schlussetappe begonnen werden konnte. Nach 27km wurde das Ziel erreicht. Nachdem die Zimmer bezogen wurden und alle wieder „frisch“ waren,
konnte das Abendprogramm beginnen. In einer angenehmen Atmosphäre und einem geselligen Beisammensein, fand der anstrengende Tag im Restaurant und an der Bar seinen Abschluss.Am nächsten Tag ging es um 10:00 Uhr wieder los. Es wurde eine verkürzte Route von Kirchbrombach nach Beerfurth vereinbart,
um den Tag nach 10km Wanderung und einem Shuttle-Service gemütlich im Gasthof Hölzing ausklingen zu lassen. Alle waren sich einig, dass es nicht der letzte Ausflug gewesen sein sollte. Die Planungen für den Ausflug 2017 haben schon begonnen. Die Jungen Alten treffen sich immer freitags um 18:30 Uhr zum Training.
Die Übungseinheiten werden von Heiko Klotz geleitet und können von allen Altersstrukturen besucht werden. Aktuell nehmen bis zu 15 Sportlern zwischen 30 und 60 Jahren an den Trainingsstunden teil. Es sind alle Interessiert eingeladen und können gerne zu einer Schnupperstunde vorbei schauen.

Aansprechpartner für alle Interessierten ist
der Abteilungsleiter Jochen Kapp.