Markt Blatt wird Hessenmeister

Die Hessenmeisterschaften im klassischen Stil fanden am vergangenen Wochenende in Haibach statt. Am Samstag starteten die Männer und C-Jugendringer des SV Fahrenbach, am Sonntag der Nachwuchs der A/D/E-Jugend. Gheorghe Cojocori (Männer, 77 kg) zeigte einen ersten spannenden Kampf der er leider haarscharf mit 2:2 verlor. Die nächsten beiden Kämpfe gewann er souverän und wurde 2. Hessenmeister. Patrick Eisele (82 kg) hatte ebenfalls spannende Kämpfe vorzuweisen, drei von Ihnen gewann er sicher, nur zwei Gegnern musste er den Vortritt lassen und belegte den 3. Platz. Maurice Keil (C-Jugend, 31 kg) führte bei seinem ersten Kampf, wurde dann aber kurz vor Schluss von seinem Kontrahenten noch geschultert. Gegen seinen nächsten stärkeren Gegner hatte er keine Chance und unterlag. Er erreichte den 7. Platz. Chris Steingrüber (38 kg) verlor seinen Auftrittskampf, konnte aber seine nächsten Kämpfe klar gewinnen und wurde 3. Hessenmeister. Im Limit bis 42 kg gewann Colin Riley einen Kampf, hatte aber bei seinen nächsten beiden Kämpfen das Nachsehen und unterlag knapp nach Punkten und belegte den 4. Platz. Josh Knapp verlor seinen Kampf in der Gewichtsklasse bis 46 kg, freute sich dennoch über seine Silbermedaille. Paul Fuhrmann (50 kg) verlor seine ersten beiden Kämpfe konnte aber seinen letzten Gegner schultern und erreichte den 5. Platz. Mark Blatt besiegte seine beiden Gegenspieler ohne Punktverlust und wurde Hessenmeister im Limit bis 58 kg. Bei der Vereinswertung konnten sich die Schüler noch den 1. Platz sichern. Am Sonntag startete D-Jugendringer Jemal Aylazov in der Gewichtsklasse bis 34 kg. Nach drei verdienten Siegen rutschte der Hessenmeistertitel mit 3 Punkten unterschied an ihm vorbei. Er freute sich dennoch sehr über seine Silbermedaille. Jan Keller und Laurin Arnold (E-Jugend, 24 kg) konnten sich bei ihre ersten beiden Kämpfe leider nicht durchsetzen und beendeten das Turnier mit dem 10. und 11. Platz. Gabriel Doulgeridis (26 kg) fegte seine drei Kontrahenten mit Schultersiegen von der Matte. Im Finale musste er sich geschlagen geben und erreichte einen tollen 2. Platz. Leonid Axt (A-Jugend, 45 kg) erreichte ebenfalls den 2. Platz. Jannis Bachert (60 kg) und Jonas Fellner (65 kg) hatten diesmal keine Chance gegen ihre Gegner und belegten den 9. und 5. Platz. ys