Drei Hessenmeister für den SV Fahrenbach

Bei den Hessenmeisterschaften im klassischen Stil am vergangenen Wochenende in Schaafheim traten 14 Ringer des SV Fahrenbach an. Bei den Männern kämpfte sich Patrick Eisele (82 kg) vor bis ins Finale. Hier unterlag er knapp mit 7:10 Punkten und wurde Vizehessenmeister. Auch für Alexander Schwarz (130 kg) lief es gut. Mit zwei Siegen und einer Poolniederlage konnte er das kleine Finale ebenfalls für sich entscheiden und wurde 3. in seiner Gewichtsklasse. Jemal Aylazov (C-Jugend, 38 kg) konnte gegen seiner ersten Gegner nicht viel ausrichten, den nächsten Kampf entschied er mit 13:13 Punkten für sich. Den Sieg im kleinen Finale musste er jedoch ebenfalls seinem Kontrahenten überlassen und belegte den 4. Platz. In der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse der B-Jugend hatte Chris Steingrüber eine schwere Partie vor sich. Zwei seiner starken Gegner konnte er mit 7:2 und 8:4 hinter sich lassen. Die nächsten drei Kämpfe gewann er sich ohne Punktverlust und wurde verdient Hessenmeister im Limit bis 41 kg. Für Dominic Arnold (44 kg) lief es ebenfalls sehr gut. Zwei seiner Kämpfe gewann er eindeutig. Im Finale konnten er seinen Gegner nach einem Punktestand von 6:6 noch auf die Schulter befördern und wurde ebenfalls Hessenmeister. Colin Riley (48 kg) musste seinem ersten starken Gegner den Sieg überlassen, seinen nächsten beiden Kämpfe konnte er souverän für sich entscheiden und freute sich über seine Silbermedaille. Für Paul Fuhrmann (52 kg) war diesmal das Turnier nach zwei Niederlagen leider schon vorzeitig beendet. Am Sonntag durften dann die A-/D- und E-Jugendringer an den Start. Danila Airich (E-Jugend, 24 kg) gewann zwei seiner Kämpfe ohne Punktverlust, drei Gegnern musste er jedoch den Vortritt lassen. Er wurde 4 Sieger. Jan Keller (25 kg) konnte sich gegen drei Kontrahenten sicher durchsetzten. Im Finale unterlag er mit 3:4. Er freute sich dennoch über seinen Vizemeistertitel. Noah Franz (D-Jugend, 23 kg) musste nur einen Kampf bestreiten, den Sieg musste er aber seinem erfahreneren Gegner überlassen und wurde 2. Hessenmeister. Für Alessio Rao (34 kg) war das Turnier nach zwei Niederlagen leider schon vorzeitig beendet, er belegte den 11. Platz. Bei der A-Jugend besiegte Tim Steingrüber (48 kg) einen seiner drei Gegner wurde belegte den 3. Platz. Leonid Axt (51 kg) wurde Hessenmeister in seiner Gewichtsklasse. Jannis Bachert (65 kg) besiegte zwei seiner Gegner auf Schulter, gegen zwei Kontrahenten verlor er knapp  nach Punkten. Er belegte den 4. Platz. Bei der Vereinswertung  konnte der SV Fahrenbach am Samstag den 5. Platz von 33 und am Sonntag den 7. von teilnehmenden Vereinen belegen. ys