Generalversammlung des SV Fahrenbach 2019

Am vergangenen Samstag lud der SV 1952 Fahrenbach e.V. zur Generalversammlung zum Vereinsjahr 2018 in die vereinseigene Sporthalle ein. Im Fokus standen in diesem Jahr die Neuwahlen des Gesamtvorstandes und der Abteilungsleiter des Vereins.

Nach der Begrüßung mit Ehrung der verstorbenen Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Tino Gölz wurde das Vereinsjahr mit vielen Veranstaltungen noch einmal in Erinnerung gerufen. Im Anschluss folgten die Berichte der Ressort- und Abteilungsleiter über die Aktivitäten der einzelnen Sparten. Nach einer kurzen Aussprache über die Berichte, folgte der Bericht des Rechners und der beiden Kassenprüfer, welche dann auch im Anschluss zur Entlastung des Vorstandes aufriefen. Einstimmig wurde der Vorstand entlastet und die Neuwahl des Vorstandes wurde vom Wahlleiter Winfried Lannert begonnen. Der Gesamtvorstand wurde bis auf wenige Verschiebungen in der bestehenden Form wieder gewählt. Leider verzichtete Tobias Heister auf eine erneute Kandidatur als Sportwart und es konnte auch kein Ersatz gefunden werden. Das Amt des Sportwartes bleibt somit vakant und wird vorerst gemeinschaftlich im Sportausschuss kompensiert, um weitere Gespräche führen zu können.

Yvonne Steingrüber stellte das Amt des Pressewartes zur Verfügung, da sie parallel mit dem Amt des Schülerwartes bereits betraut ist. Als neuer Pressewart konnte Timo Kaiser gewonnen werden.

Zum Abschluss wurde die Versammlung noch um Mittelfreigabe zur weiteren Planung und Umsetzung von Sanierungsarbeiten an der vereinseigenen Sporthalle gebeten, welche dann auch von den anwesenden Mitgliedern verabschiedet wurde. Rege Diskussionen wurden natürlich auch über den Wegfall des benachbarten Dorfgemeinschaftsraumes geführt. Der Vorstand bekräftigte noch einmal, dass der Gesangvereine Eintracht in möglichen offenen Hallenutzungszeiträumen auch die Sporthalle für Chorproben nutzen kann.

Der Vorstand setzt sich im neuen Jahr wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender: Tino Gölz; 2.Vorsitzender: Jochen Knapp; Rechner: Elke Görisch; Schriftführer: Thomas Arnold; Wirtschaftsausschuss: Ursula Köhler und Ronny Steingrüber; Vergnügungsausschuss: Lukas Heinz und Martin Arnold; Schülerwart: Yvonne Steingrüber und Markus Schröder; Sportwart: vakant und stellvtr. Stefan Arnold; Pressewart: Timo Kaiser; Hallenwart: Egon Gölz und Manfred Köhler; Bambinis: Martin Arnold; Turnen: Sandra Arnold; Aerobic: Anette Kaiser; Damengymnastik: Hannelore Gölz; Freizeitvolleyballer: Manfred Köhler; Junge Alte: Jochen Kapp; Wandern: Harald Heinisch

TG