Goldbach Cup 30.10.2022

Odenwälder Zeitung | Sport | 02.11.2022

Ringen: SV Fahrenbach beim stark besetzten Goldbach-Cup

Turniersieg für Arnold

Fahrenbach. Der SV Fahrenbach war beim Goldbach-Cup am Start. Mit 260 Ringern aus Deutschland sowie Italien und Frankreich zählt dieses Turnier sicherlich zu den größten in Deutschland.

Besonders hervorzuheben ist der der erste Turniereinsatz von Luis Dörsam in der Klasse bis 27 kg in der E-Jugend, der bei seinen vier Niederlagen zeigte, dass mit ihm zu rechnen ist. In der D-Jugend verlor Robin Arnold (40 kg) seine Kämpfe und wurde Vierter. Bei der A-Jugend war der SV Fahrenbach in der Klasse bis 65 kg mit drei Teilnehmern am Start. Maurice Keil hatte Lospech und schied gegen den stärksten Gegner vorzeitig aus. Colin Riley startete mit zwei Siegen gut ins Turnier, in denen er klug und bedacht seinen Kampfstil durchsetzen konnte. Im Anschluss musste auch er sich den beiden stärksten Gegnern aus Wiesbaden und Arheilgen beugen. Er belegte den 6. Platz bei zwölf Teilnehmern.

Chris Steingrüber wurde Vierter. Mit einer tollen kämpferischen Leistung bezwang er im Pool zunächst seine Gegner aus Viernheim und Leipzig, bis er sich im Poolfinale Philip Trapp aus Waldaschaff geschlagen geben musste. Im Finale um Platz drei war der Gegner stärker. In der Klasse bis 71 kg wurde Dominic Arnold souverän Erster. Nahezu alle Kämpfe beendete er frühzeitig mit technischer Überlegenheit bzw. mit einem Schultersieg. Gegen seinen langjährigen Rivalen aus Wiesbaden, Adam Schtrom, zeigte Arnold einen kämpferischen und klugen Kampf, den er letztendlich mit 7:5 nach Punkten für sich entscheiden konnte.