Vier Hessenmeister für den SVF

Bei den Hessenmeisterschaften am Wochenende in Schaafheim waren 16 Ringer des SV Fahrenbach am Start. Oberliga-Ringer Eduards Kucepalovs war in der 60 kg-Klasse seinen Gegner klar überlegen, nur im Finale konnte er sich gegen Krasimir Krastanov (RWG Mömbris-Königshofen) nicht durchsetzen und belegte den 2. Platz. Tobias Schröder (66 kg) bewies heute einmal mehr sein ringerisches Können, lies alle seine Gegner hinter sich und sicherte sich den 1. Platz.

Fabio Troisi (66 kg) hatte etwas Pech, er musste zwei Schulterniederlagen hinnehmen und belegte dadurch den 9. Platz. Für Maximilian Musel (74 kg) lief es ähnlich. In der stärksten Teilnehmerklasse mit 26 Ringern fuhr er einen Sieg und zwei Niederlagen ein, wodurch er auf Platz 18 landete. In der 84 kg-Klasse war Max Wörtge nach langer Pause wieder am Start. Er besiegte alle seine Gegner, musste aber im Finale Tobias Jung (SC Kleinostheim) nach Punkten den Vortritt lassen und belegte Platz 2. Für die B-Jugend startete Peter Schütz bis 38 kg. Ihm war kein Gegner gewachsen und sicherte sich den Hessenmeistertitel.

Jannik Stepp (42 kg) konnte sich gut in Szene setzten und belegte Platz 4. In der 16 Teilnehmer starken Gewichtsklasse bis 46 kg startete Felix Sattler. Seinen ersten Kampf gewann er sicher, die nächsten beiden Kämpfe musste er nach Punkten abgeben, so blieb ihm leider nur Platz 9. Noah Engelhart (50 kg) besiegte drei seiner Gegner vorzeitig, zwei seiner Kontrahenten musste er den Vortritt lassen und belegte so den 3. Platz. Tim Steingrüber (25 kg, D-Jugend) hatte heute keinen guten Tag erwischt. Konnte er einen Kampf gewinnen, musste er seinen anderen Gegnern den Vortritt lassen, so blieb ihm nur Platz 6. In der Klasse bis 27 kg ringte Leonid Axt ein hervorragendes Turnier. Im Finale konnte er seine Siegesreihe leider nicht fortsetzen, belegte aber einen verdienten 2. Platz. Sören Jahn (31 kg) musste seinen ersten beiden Gegnern den Vortritt lassen, konnte sich aber in den nächsten drei Kämpfe durchsetzen und belegte den 3. Platz. Für Jannis Bachert lief es heute optimal, er besiegte alle seine Gegner auf Schulter und beendete das Turnier als Hessenmeister in der 38 kg Klasse. Bei Leo Koradin merkte man die fehlende Turniererfahrung, er konnte sich gegen keinen Gegner durchsetzen und belegte Platz 4. Bei der E-Jugend konnte Chris Steingrüber (21 kg) keinen Stich landen und musste sich mit Platz 7 begnügen. Bis 27 kg zeigte Dominic Arnold sein ringerisches Können. Er besiegte alle Gegner auf Schulter und wurde verdient Hessenmeister in seiner Klasse.