Arnold und Bachert machen ihr Hessenmeisterdouble komplett

Bei den hessischen Landesmeisterschaften im grieschich-römischen Stil startete am Samstag in der B-Jugend Felix Sattler (42 kg). Er konnte sich gegen zwei Gegner souverän durchsetzten und belegte von 6 Teilnehmern den 4. Platz. Bei den Männern erreichte Sebastian Arnold in der Klasse bis 60 kg unter 7 Teilnehmern ebenfalls den 4. Platz. Patrick Eisele (84 kg) sicherte sich die Silbermedaille. Nur im Finale unterlag er Zweitligaringer Niklas Schäfer nach Punkten. Am Sonntag waren die A-, D- und E-Jugend im freien Stil an der Reihe.

Peter Schütz (B-Jugend, 38 kg) durfte mit einem Sonderstartrecht bei der A-Jugend (42 kg) reinschnuppern. Gegen drei Gegner zeigte er gute Ansätze, konnte auf Grund des Gewichtsunterschieds aber keine Siege einfahren. Gegen Paul Nimmerfroh (AV Groß-Zimmern), der ebenfalls ein Sonderstartrecht hatte, gewann er sicher und erreichte den 4. Platz. Tim Steingrüber (25 kg, D-Jugend) musste bei zwei Kämpfen eine Schulterniederlage hinnehmen.

Seinen nächsten beiden Gegnern war er ringerisch klar überlegen und zeigte tolle Kämpfe. Er sicherte sich von 8 Teilnehmern den 5. Platz. Leonid Axt (27 kg) zeigte ebenfalls gute Leistungen, besiegte seine Gegner ohne große Mühe. Im Finale gegen Finn Köth (TSV Gailbach) lag er nach Punkten vorne, konnte seinen Vorsprung aber nicht halten und verlor unglücklich auf Schulter kurz vor Schluss der ersten Runde. Dennoch freut er sich über seinen zweiten Vizemeistertitel. Sören Jahn (31 kg) besiegte seinen ersten Gegner in drei spannenden Runden auf Schulter, die nächsten Kämpfe konnte er nicht für sich entscheiden und erreichte den 4. Platz. Im Limit bis 38 kg war Jannis Bachert nicht zu schlagen. Er besiegte alle vier Gegner jeweils in der ersten Runde auf Schulter und holte sich ohne Punkteverlust seinen zweiten Hessenmeistertitel. Ringerneuling Leo Koradin (46 kg) musste drei Niederlagen einstecken, konnte aber mit einem Sieg den 4. Platz erzielen. Die stärkste Teilnehmerklasse mit 12 Ringern hatte Chris Steingrüber (21 kg, E-Jugend) erwischt. Drei Gegner konnte er sicher auf Schulter besiegen, zwei Gegnern musste er nach Punkten an sich vorbei ziehen lassen und sicherte sich einen tollen 4. Platz. Dominic Arnold (27 kg) machte es seinem Vereinskameraden Jannis Bachert nach. Auch er holte sich seinen zweiten Hessenmeistertitel ohne Puntkeverlust und beendete alle Kämpfe vorzeitig. Die Ringer des SV Fahrenbach belegten von 31 Vereinen den 5. Platz. Eine starke Leistung, welche auch hier wieder die vorbildliche Jugendarbeit des SV Fahrenbach unter Beweis stellt.