Dominic Arnold siegt beim Römercup

Mit 12 Teilnehmern startete der SV Fahrenbach beim stark besetzten Römercup in Ladenburg am vergangenen Sonntag.

Für unsere B-Jugendringer Leonid Axt (38 kg), Jannis Bachert (50 kg) und Jonas Fellner (50 kg) war das Turnier nach zwei Niederlagen leider schon beendet. Julius Knapp (D-Jugend, 29 kg) besiegte seinen ersten Gegner auf Schulter. Im nächsten Kampf wurde bei einem Punktestand von 13:8 für Julius der Kampf vorzeitig beendet, denn seine Gegnerin wurde wegen Unsportlichkeit disqualifiziert.

Gegen seinen letzten beiden  Kontrahenten konnte er leider nicht viel ausrichten und musste zwei Niederlagen in Kauf nehmen. Er beendete das Turnier mit dem 7. Platz. Chris Steingrüber (32 kg) besiegte seine drei Poolgegner auf Schulter, nur im Finale unterlag er dem überlegeneren Kontrahenten und erreichte den 2. Platz. Colin Riley (36 kg) unterlag zwei Gegnern nach Punkten, einen Gegner beförderte er nach seinem ersten Angriff auf die Matte.

Im Kampf um Platz 5 stand er nach 4 Minuten und der letzten Wertung mit 8:8 als Sieger fest. Paul Fuhrmann (43 kg) konnte sich in drei Kämpfen durchsetzen und zwei stärkeren Gegnern musste er den Vortritt lassen. Er erreichte den 5. Platz. Mark Blatt (46 kg) zeigte sehr gute Kämpfe und besiegte drei seiner Mitstreiter vorzeitig auf Schulter, nur dem späteren Turniersieger musste er sich geschlagen geben.

Er freute sich dennoch über seinen 2. Platz. Tim Steingrüber (C-Jugend, 34 kg) hatte etwas Lospech, gegen seine ersten zwei starken Gegner konnte er nicht viel ausrichten und beendete das Turnier mit dem 11. Platz. Für Dominic Arnold (37 kg) lief es besser. Er bezwang seine drei Gegner mit einem Schultersieg, bzw.  mit 2:10 und 4:8 und wurde Turniersieger in seiner Gewichtsklasse. Lucas Bartelt (47 kg) verlor seine ersten beiden Kämpfe, den nächsten gewann er sicher auf Schulter und seinen letzten Gegner konnte er nach 6:6 ebenfalls noch auf Schulter bezwingen und erreichte somit den 3. Platz. In der E-Jugend startete Lars Klein im Limit bis 36 kg.

Von fünf Kämpfen konnte er drei klar für sich entscheiden, gegen den späteren Turniersieger war nichts zu holen und im letzten Kampf verlor er knapp nach 2:2. Lars freute sich dennoch über seinen 3. Platz. Auch in der Vereinswertung konnten sich die SV Fahrenbach Ringer nichts nachsagen lassen. Sie belegten von 96 Vereinen und insgesamt 491 Teilnehmern einen super 9. Platz.

ys