Jannis Bachert macht das Double

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Kreises Darmstadt/Odenwald fanden am vergangenen Wochenende in Münster statt. Samstags wurde im griechisch-römischen Stil und Sonntags im freien Stil gerungen. Der SV Fahrenbach trat am ersten Kampftag mit 13 Teilnehmern an. In der D-Jugend (29 kg) konnte Jemal Aylazov einen Kampf für sich entscheiden, musste im nächsten Kampf seinen stärkeren Gegner den Vortritt überlassen. Er freute sich sehr über seinen 2. Platz. Im Limit bis 34 kg gewann Chris Steingrüber zwei Kämpfe ohne Punktverlust. Den nächsten Kampf konnte er nicht für sich entscheiden, leider musste er verletzungsbedingt auch die anderen Kämpfe aufgeben und belegte den 4. Platz. Colin Riley und Josh Knapp (38 kg) ringten beide ein tolles Turnier. Colin hatte etwas mehr die Nase vorn und besiegte seine Gegner vorzeitig auf Schulter und wurde Bezirksmeister. Josh entschied drei von fünf Kämpfen für sich und freute sich über seinen 3. Platz. Paul Fuhrmann unterlag seinem Gegner nach einem harten Kampf und belegte den 2. Platz. Im Limit bis 46 kg hatte Mark Blatt ebenfalls nur einen Kontrahenten. Er setzte sich mit ein gekonnten Griff durch und wurde Bezirksmeister. Dominic Arnold (C-Jugend, 38 kg) zeigte spannende Kämpfe und konnte zwei von vier für sich entscheiden. Er erreichte den 3. Platz. Leonid Axt (8 kg) erreichte den 2. Platz. Jannis Bachert und Lucas Bartelt kämpften in der Gewichtsklasse bis 50 kg. Jannis hatte die Oberhand und gewann beide Kämpfe auf Schulter und wurde Sieger in dieser Klasse. Lucas musste leider zwei Niederlagen einstecken und belegte den 3. Platz. Jonas Fellner (54 kg) hatte gegen seinen stärkeren Gegner keine Chance, dennoch freute er sich über den 2. Platz. Peter Schütz (A/B-Jugend, 62 kg) stand nach fünf hart umkämpften Siegen als Bezirksmeister fest. Bei den Junioren im Limit bis 84 kg gewann Maximilian Braun einen von zwei Kämpfen und erreichte den zweiten Platz.

Am Sonntag traten 10 Fahrenbacher im freien Stil an. Jemal Aylozov (D-Jugend, 31 kg) musste in der höheren Gewichtsklasse seinen Gegnern den Vortritt lassen und belegte den 7. Platz. Im Limit bis 38 kg waren gleich drei Fahrenbacher Ringer vertreten, Chris Steingrüber, Colin Riley und Josh Knapp. Josh gewann vier von fünf Kämpfen sicher und erreichte auch im freien Stil den 3. Platz. Colin besiegte drei seiner Gegner mit vielen technischen Punkten. Er erreichte den 2. Platz. Chris machte das Rennen in dieser Gewichtsklasse und wurde Bezirksmeister. Paul Fuhrmann (42 kg) hatte es heute mit zwei Kontrahenten zu tun. Den ersten Kampf gewann er klar, im zweiten musste er sich nach 4 Minuten mit 5:8 geschlagen geben. Er freute sich dennoch über den 2. Platz. In der C-Jugend zeigte Dominic Arnold auch hier wieder starke Kämpfe und wurde verdient 2. Bezirksmeister im Limit bis 38 kg. Leonid Axt (ebenfalls 38 kg) erreichte den 3. Platz. In der Gewichtsklasse bis 50 kg standen sich nur Jannis Bachert und Lucas Bartelt gegenüber. Jannis machte mit einem Sieg das Bezirksmeister-Double fest. Auch Lucas freute sich seine Silbermedaille. Maximilian Braun (Junioren, 84 kg) konnte sich gegen einen seiner drei Gegner durchsetzen und erreichte den 3. Platz. Im klassischen Stil konnten sich die Fahrenbacher den 3. Platz und im freien Stil den 5. Platz in der Mannschaftswertung von jeweils 14 Vereinen erkämpfen. ys