An der Medaille knapp vorbei

An der Medaille knapp vorbei

Am diesem Wochenende wurden die Deutschen B-Jugendmeisterschaften ausgetragen. Leonid Axt vom SV Fahrenbach startete in der Gewichtsklasse bis 38 kg bei den Freistilmeisterschaften im benachbarten Ladenburg. Gegen zwei starke Gegner gleich zu Beginn des Turniers hatte Leonid leider keine Chance. Er beendete das Turnier mit den 18. Platz. Besser lief es bei den beiden Ringern Tim Steingrüber und Jannis Bachert, ebenfalls SV Fahrenbach, die einen weitere Anfahrt nach Hückelhoven zurück legen mussten. Jannis startete im Limit bis 50 kg. Bei seinem Auftaktkampf am Freitagabend verlor er nach einer Punktrücklage in der zweiten Runde auf Schulter. Am Samstagmorgen konnte er mit einer 10:0 Führung seinen Gegner noch schultern. Im dritten Poolkampf beförderte er seinen Kontrahenten zweimal in die gefährliche Lager, doch dieser konnte sich wieder befreien und Jannis unterlag mit 6:12. Den Kampf um Platz 7 gewann er eindeutig mit 0:6 und einen Schultersieg innerhalb vom 35 Sekunden. Eine tolle Platzierung in einer qualitativ gut besetzten Gewichtsklasse mit 16 Teilnehmern. Für Tim Steingrüber (34 kg) war es die erste Deutsche Meisterschaft. Am Freitag Abend hatte er seinen Widersacher in der dritten Minute mit einem Nackenhebel geschultert. Seinem zweiten Gegner stand er dann am Samstagmorgen gegenüber. Auch diesen beförderte er mit einem Nackenhebel auf die Schulter. Gegen den späteren Vizemeister hatte er keine Chance und unterlag. Im letzten Poolkampf machte es Tim spannend. In der ersten Halbzeit lag er noch 6:0 zurück. Diesen Rückstand konnte er in der zweite Runde aufholen. Er verkaufte seinem Gegner 10 Sekunden vor Schluss noch einen Kopfzug und gewann mit 6:6 durch seine letzte Wertung. Somit stand er am letzten Kampftag im kleinen Finale. Nachdem am Sonntagmorgen die Kämpfe um Platz 5 beendet waren, wurden die kleinen Finals ausgetragen. Tim stand einem starken Gegner gegenüber. Er konnte zwar gut mithalten aber nicht viel ausrichten. In der vierten Minute verlor er technisch unterlegen. Dennoch freute er sich sehr über seinen 4. Platz von 14 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse. ys