SV Fahrenbach stellte seine drei Mannschaften vor

Das öffentliche Training am Sonntag lockte viele Interessierte in die vereinseigene Sporthalle des SV Fahrenbach. In den vergangenen beiden Jahren fand das öffentliche Training nur mit den Aktiven Ringern des SV Fahrenbach statt. Dieses Jahr trainierte auch der Nachwuchs mit, denn auch der Nachwuchs stellt bereits zum 6. Mal eine Jugendmannschaft in der Verbandsrunde. Um 11:00 Uhr startete Trainer Simon Schröder mit knapp 30  Athleten ein Aufwärmtraining über die Matte. Nach kurzem Einringen und Griffen ziehen wurden verschiedene Kampfszenen geübt. Nach einer knappen Stunde stellten Harald Faust und Simon Schröder die drei Mannschaften mit ihren Neuzugängen vor. Die beiden jüngsten sind Laurin Arnold (6 Jahre) und Gabriel Sauer (6 Jahre), sie haben bei den SVF Bambinis angefangen und dürfen nun bei den „Großen“ mittrainieren und an Turnieren teilnehmen. Zu den Aktiven sind Jannis Bachert (14 Jahre), Leonid Axt (14 Jahre) und Jonas Fellner (13 Jahre) aus der eigenen Jugend gewechselt. Während Jannis und Jonas langsam an die erste Mannschaft bzw. zweite Mannschaft geführt werden sollen, ist Leonid leider noch ein paar Kilo vom Mindestgewicht für die kleinste Gewichtsklasse entfernt. Zurück gekommen ist Benjamin Krämer (20 Jahre),  er ist die letzten beiden Runden für den KSV Michelstadt gerungen. Stanislav Dornhof (20 Jahre) ist in Kasachstan geboren und dort das Ringen gelernt. Stanislav kam vor 10 Monaten nach Deutschland und konnte nach zwei Jahren Ringerpause sein Potential bereits auf Bezirks- und Hessenmeisterschaften andeuten. Ion Soilita (19) kommt aus Hüttigweiler zu SV Fahrenbach, er kann neben 5 nationalen Meisterschaften auf eine WM-Teilnahme und drei EM-Teilnahmen vorweisen. Beste Platzierung war der 3. Platz 2015. Ebenfalls beachtlich ist seine vergangene 2. Bundesligasaison. Roman Duscov (21 Jahre) ringt für Rumänien, ist viermal rumänischer Meister, aktuell die Nr. 1 bei den Senioren in der Nationalmannschaft und war 5. bei der U23 EM letztes Jahr. Und zu guter Letzt Romeo Jardas (21 Jahre). Er entschloss sich zum Ende der Saison 2016 in Zukunft in der Oberliga für den SV Fahrenbach zu ringen. Er besticht mit guter Technik, Ehrgeiz und Trainingsfleiß. Trotz einer Anreise von über 70 km trainiert er mindestens einmal pro Woche in Fahrenbach. Beim gemütlichen Ausklingen des Tages ließen es sich die Ringer und Zuschauer mit Bratwürsten und Bier nochmal gut gehen. ys