Sehr gute Leistungen des Fahrenbacher Nachwuchses

Mit 9 Ringern startete der SV Fahrenbach am Sonntag beim 8. Goldbach Cup. Die beiden jüngsten der Truppe Gabriel Doulgeridis (E-Jugend, 25 kg) und Jemal Aylazov (D-Jugend, 34 kg) konnten ihre ersten beiden Kämpfe aber leider nicht gewinnen und mussten das Turnier mit dem 8. bzw. 15. Platz beenden. Julius Knapp (D-Jugend, 34 kg) besiegte seiner ersten Gegner in einem starken Kampf mit 18:13 Punkten. Bei seinem nächsten Kampf musste er den Sieg an den späteren Turniersieger überlassen. Kampf drei und vier gewann Julius ohne Punktverlust sicher auf Schulter und auch im kleinen Finale ließ er dem Gegner keine Chance und wurde 3. von 15 Teilnehmern in seiner Klasse. Den drei C-Jugendringern konnte bei diesem Turnier keiner was vormachen. Chris Steingrüber, Dominic Arnold und Mark Blatt standen bei der Siegerehrung ganz auf oben auf dem Treppchen. Chris (38 kg, 13 Teilnehmer) gewann seine vier Kämpfe auf Schulter und konnte 22:4 technische Punkten erzielen. Dominic (42 kg, 9 Teilnehmer) besiegte ebenfalls eine vier Gegner auf Schulter und erzielte 22:3 technische Punkte. Mark (54 kg, 4 Teilnehmer) schulterte seine Gegner nach seiner ersten Aktion mit insgesamt 12:0 technischen Punkten. Bei den B-Jugendlichen lief es ebenfalls gut. Tim Steingrüber (42 kg) besiegte seinen ersten Kontrahenten mit 8:2 Punkten. Im nächsten Kampf zeigte er ebenfalls gute Aktionen, unterlag aber nach 3:8 kurz vor Schluss auf Schulter. Er freute sich dennoch über seinen zweiten Platz. Jannis Bachert und Lucas Bartelt belegten den 5. und 6. Platz von 7 Teilnehmern im Limit von 58 kg. Jannis gewann seinen ersten Kampf nach 2:0 auf Schulter. Als nächstes stand er einem unbequemen Gegner gegenüber. Jannis unterlag nach einem starken Kampf kurz vor Ende der zweiten Runde auf Schulter. Im dritten Kampf unterlag Jannis knapp mit 0:2 Punkten. Das Duell mit Trainingspartner Lucas entschied Jannis aufgrund seiner größeren Erfahrung klar für sich. Lucas hatte ein schweres Los gezogen, er stand auch in seinen ersten beiden Kämpfen schon Ringern mit weitaus größerer Erfahrung gegenüber. Dennoch verkaufte er sich gut, konnte aber leider keinen Sieg mitnehmen. Ys