Verloren, aber sehr attraktiv

Verloren, aber sehr attraktiv

17.12.2007 Verloren, aber sehr attraktiv

Verloren, aber sehr attraktiv Fahrenbach. Auf Oliver Flecchia und Martin Arnold musste der SV Fahrenbach im Kampf der Ringer-Oberliga gegen den KSV Waldaschaff verzichten. Insofern standen die personellen Vorzeichen nicht allzu gut. Deshalb stellten die Hausherren die Mannschaft auf Risiko. Das Ergebnis war, dass der SV zwar in eigener Halle mit 13:26 unterlag, die Besucher aber jede Menge sehenswerte Kämpfe geboten bekamen. "Wir haben viel riskiert, so dass sich sieben Schlüsselkämpfe ergeben haben, von denen wir vier für uns entschieden haben. Es hat zwar nicht gereicht, aber wir haben uns gut verkauft", zeigte sich Fahrenbachs Trainer Markus Schröder mit der Vorstellung recht zufrieden. Roman Wunder (50 kg, GR) musste sich zum Auftakt Jonas Brehm geschlagen geben, den er im Vorkampf noch besiegte. Diesmal endete für ihn aber der Kampf in Runde zwei auf den Schultern. Auch Philipp Holz (55 kg, FS) hatte gegen Lukas Brehm nicht viel zu bestellen und landete bereits in der ersten Runde auf den Schultern, hatte aber die Möglichkeit, wieder ein bisschen mehr Erfahrung zu sammeln. Einmal mehr eine starke Vorstellung lieferte Simon Schröder (60 kg, GR). Er hatte es mit dem sehr starken Steffen Glaab zu tun, setzte sich aber knapp mit 3:2-Punkten durch und blieb damit in der gesamten Oberligasaison unbesiegt. Pascal Eisele (66 kg, GR) verkaufte sich prächtig gegen Christian Trapp und gestaltete den Kampf mit Ausnahme der zweiten Runde ausgeglichen. Allerdings setzte sich am Ende Waldaschaffs ungeknackte Punktebank mit 3:0-Punkten durch. Tobias Heister (74 kg, FS) lieferte sich gegen Tobias Müller einen spannenden Kampf, aber nach einem Wickler schaffte es der Fahrenbacher, sein Gegenüber auf die Schultern zu drücken. Marco Görisch (74 kg, GR) hatte in Benjamin Metz, der nicht gerade für ein Ringen im Gentleman-Stil bekannt ist, eine sehr undankbare Aufgabe erwischt, schaffte es aber dennoch, den Kampf relativ souverän über die Bühne zu bringen. Görisch setzte sich mit 3:1 durch. Gegen Daniel Haun waren die Rollen klar verteilt. Schnell war klar, dass Patrick Eisele (84 kg, FS) verlieren wird. Allerdings zeigte der am Ende technisch unterlegene Eisele eine ganze Reihe schöne Aktionen. Eine technische Überlegenheit musste erwartungsgemäß auch Jörg Landthaler (96 kg, GR) anerkennen, der gegen Stefan Löber unterlag. Mit Martin Bilz hatte Frank Münzenberger im Schwergewicht zwar einen starken Gegner, doch der Fahrenbacher zog alle Register und feierte am Ende einen 3:0-Punktsieg. In der Klasse bis 66 Kilo im freien Stil stellte Fahrenbach keinen Vertreter, so dass Klaus Maier kampflos siegte. gie