Pascal Eisel nach EM Teilnahme

Pascal Eisel nach EM Teilnahme

03.07.2008 Pascal Eisel nach EM Teilnahme

Das Aus gegen einen Ukrainer Zurück aus Lettland: Pascal Eisele konnte sich bei der EM nicht platzieren. Fahrenbach. Er war einer der Jüngsten, und dennoch hatte sich Pascal Eisele bei der Europameisterschaft der Kadetten in Lettland insgeheim etwas ausgerechnet. Doch das EM-Debüt des 15-jährigen Ringertalents vom SV Fahrenbach war schnell beendet. Gleich den ersten Kampf in der Klasse bis 63 kg im griechisch-römischen Stil verlor Eisele gegen einen Ukrainer mit 0:3 und 2:3 und war damit ausgeschieden. "Der Gegner war nicht besser", meinte Eisele, der enttäuscht über sein Abschneiden war. Auch Nationaltrainer Jannis Zamanduridis hatte sich wie Vereinstrainer Mike Bauer, der allerdings nicht mitgereist war, nach dem dritten Platz bei der deutschen Meisterschaft mehr versprochen. "Hoffentlich wird es im nächsten Jahr besser", blickte Pascal Eisele nach seiner Rückkehr bereits wieder nach vorn. Fünf Tage weilten die deutschen Ringer nach der Ankunft in Riga in Daugavpils, wo die Kämpfe stattfanden. "Das war schon alles sehr aufregend. Aus jedem Land war einer da", war der Abstecher ins Baltikum für den Odenwälder eine tolle Erfahrung, auch wenn es sportlich hätte besser laufen können. Trainieren für die Oberliga In den Sommerferien hat Pascal Eisele kaum Zeit die Füße hochzulegen oder ins Schwimmbad zu gehen. Er hat im Straßenbau einen Ferienjob übernommen, außerdem bereitet er sich schon für die kommende Runde in der Oberliga mit dem SV Fahrenbach vor. "Das macht mir aber nichts aus, denn ich trainiere gerne", so Eisele. beg Artikel vom: 03.07.2008 Quelle OZ