Beim Spessartpokal läuft es rund für Peter Schütz

Beim Spessartpokal läuft es rund für Peter Schütz

18.09.2011 Beim Spessartpokal läuft es rund für Peter Schütz

Beim Spessartpokal in Hösbach konnten wir leider nur mit fünf Ringern antreten. Diese zeigten aber durchaus Ordentliche Leistungen und bestätigen den ordentlichen Ausbildungsstand unserer Schüler. Bei der E-Jugend waren mit Dominic Arnold und Tim Steingrüber zwei Ringer am Start. Während Tim Steingrüber in der Klasse bis 21 Kg, nach ordentlichen Leistungen, einen guten dritten Platz belegen. In der klasse bis 23 Kg konnte Dominic Arnold heute nicht an seine sehr guten Leistungen, der letzten Turniere, anknüpfen und sicherte sich am Ende einen tollen fünften Platz in dieser Klasse. Bei der C-Jugend waren wir mit Felix Sattler und Peter Schütz vertreten. Felix Sattler startete in der Klasse bis 38 Kg. Hier hatte er es mit 10 Gegnern zu tun. Leider hatte er etwas Lospech und musste gleich zu beginn, gegen den starken Quentin Buttler, eine knappe Niederlage hinnehmen. Im zweiten Kampf gegen einen Gegner aus dem belgischen Rearen stand er somit unter Zugzwang. Leider konnte er sich, trotz einer guten kämpferischen Leistung, nicht durchsetzen und beendete das Turnier auf dem 9. Platz. In der Klasse bis 31 Kg setzte Peter Schütz einmal mehr Akzente. So besiegte er seine ersten Gegner vorzeitig auf Schulter. Im Finale gegen Dion Rausch, hatte er etwas mehr zu tun, konnte sich aber in zwei Runden durchsetzen und sicherte sich den verdienten Turniersieg. Bei der B-Jugend war nur Benjamin Krämer am Start. Nach einem guten Auftaktsieg musste er in den folgenden Kämpfen die bessere Technik seiner Gegner anerkennen und belegte einen ordentlichen siebten Platz.