Spannungsarmes Derby und enge Kiste in Fahrenbach

Spannungsarmes Derby und enge Kiste in Fahrenbach

31.10.2011 Spannungsarmes Derby und enge Kiste in Fahrenbach

In der Endrunde der Gruppenliga kam es am Samstag zum Derby zwischen den 2. Mannschaften des SV Fahrenbach und des KSV Rimbach. Leider konnte sich kein besonders spannender Kampf entwickeln, da die Gäste in zwei Gewichtsklassen ohne Besetzung antraten und drei weitere Kämpfe bereits an der Waage verloren geben mussten. Für unsere einzigen errungenen Punkte in dieser Begegnung, sorgten Fabio Troisi per Schultersieg gegen Sebastian Berg und Johannes Baum mit seinem 3:2 Punktsieg gegen Stefan Eckert. Am Ende stand als logische Konsequenz, mit 27:6, ein deutlicher Sieg für unsere Mannschaft zu Buche. Unsere 1. Mannschaft bekam es mit dem RV Haibach zu tun. Schon im Hinkampf in Haibach war es eine sehr enge Begegnung, die unser Team letztendlich knapp für sich entscheiden konnte. Auch diesmal sollte es ein heißer Tanz werden. Tobias Schütz, der sich vor zwei Wochen im Kampf schwer am Knie verletzte, trat zumindest auf die Matte, verlor aber logischerweise durch Aufgabe. Eine Gewichtsklasse höher konnte Sebastian Arnold gegen Fatih Durna einen 3:1 Punktsieg landen. Sein Bruder Alex Arnold konnte gegen den bärenstarken Stefan Naumann leider keinen Stich holen und verlor technisch unterlegen. Die 66kg-Klasse gestaltete sich ausgeglichen, so konnte Simon Schröder im Freistil gegen Taner Toprak einen technisch überlegenen Punktsieg landen, wohingegen Torsten Bachert von Oliver Richter geschultert wurde. Leider musste auch Marco Görisch, nach starkem Beginn, eine Niederlage einstecken (1:3 gegen Can Özgün). Wie immer souverän zeigte sich der Punktelieferant Max Wörtge und ließ bei seinem Schultersieg nach 35 Sekunden gegen Alexander Schreiner nichts anbrennen. Auch Patrick Eisele hatte seinen Gegner Alexander Fäth fest im Griff und zeigte sich vor allem in der Bodenlage, wie so oft, von seiner besten Seite. Martin Arnold brachte die Halle zum Beben als er gegen Dominik Heeg zunächst die ersten beiden Runden abgab, es aber dann noch schaffte seinen Gegner in der 4. Runde zu schultern. Die Heimfans waren danach nicht zu halten und bejubelten unseren Schwergewichtler. Das Gesamtergebnis war bis zum letzten Kampf völlig offen. Hier hing nun alles an unserem jungen Neuzugang Frank David Roßner (74 kg). Doch er behielt die Nerven und präsentierte sich taktisch nahezu perfekt, indem er nicht überhastet agierte und nur sichere Punkte holte. Schließlich besiegte er Manuel Cara mit 3:0 nach Punkten. Damit stand der SV Fahrenbach als Sieger fest. Nach dem 22:17-Erfolg stehen wir auf einem sehr guten 4. Platz in der Oberliga Hessen. Am nächsten Samstag empfangen wir den Tabellenführer SC Großostheim