Simon Schröder: zehn Sekunden

Simon Schröder: zehn Sekunden

07.11.2011 Simon Schröder: zehn Sekunden


Fahrenbach. Einen heißen Tanz lieferte der SV Fahrenbach am Samstagabend dem Oberliga-Spitzenreiter SC Großostheim. Nach einem mitreißenden Kampfabend fehlte den Gastgebern am Ende gerade einmal ein Pünktchen, um zumindest einen Teilerfolg verbuchen zu können. So verteidigten die Gäste mit dem 20:19 die Tabellenführung. "Die Mannschaft hat eine starke Leistung gezeigt, doch am Ende haben wir es wieder einmal verpasst, gegen eine Spitzenmannschaft den Sack zuzumachen. Wenn Sebastian Arnold und David Roßner nur drei Punkte abgegeben hätten, wäre sogar ein Sieg drin gewesen. Und auch Max Wörtge, der gegen den Spitzenringer Engin Ürün den Kampf des Abends gemacht hat, wäre es beinahe gelungen, eine Runde mitzunehmen", sagte Trainer Mike Bauer. In der 50-kg-Klasse gab Tobias Schütz verletzungsbedingt den Aufgabesieg an Dario Keimig ab. Martin Arnold spielte im Schwergewicht seine ganze Klasse gegen Moses Williams aus und sicherte seiner Mannschaft einen 3:1-Punktesieg (1:0/0:1/2:0/3:0). In der 55-kg-Klasse stand Sebastian Arnold gegen den starken Daniel Seibold auf verlorenem Posten. Nach drei Runden stand der Großostheimer als technisch überlegener Punktsieger fest (6:0/2:1/4:0). Dabei musste Arnold die letzte entscheidende Wertung kurz vor dem Ende der dritten Runde abgeben. Im Halbschwergewicht hatte dagegen Patrick Eisele das Sagen auf der Matte. Nach einer starken ersten Runde (8:0) reichten ihm drei weitere Punkte in Durchgang zwei und drei zum technisch überlegen Punktesieg gegen Michael Kreß. Für die 11:9-Pausenführung der Fahrenbacher sorgte dann Alex Arnold (60 kg), der Michael Junker in der ersten Runde überraschte und den Groß-ostheimer schon nach 45 Sekunden auf die Schultern zwang.


Die erste Saisonniederlage musste dann aber Max Wörtge (84 kg) einstecken. Gegen den bundesligaerfahrenen Engin Ürün verlor er in drei Runden mit 0:3 (0:1/0:2/0:3). Einen schweren Stand hatte Torsten Bachert (66-kg-A) gegen den Großostheimer Ewald Alles. In der zweiten Runde konnte der Fahrenbacher die Schulterniederlage nicht verhindern. Somit lag der SV mit 11:16 Punkten in Rückstand. Marco Görisch (74-kg-B) brachte die Gastgeber wieder zurück in den Kampf. Gegen Lukas Fischmann ging er von Beginn an entschlossen zu Werke und schaffte nach nicht einmal einer Minute den umjubelten Schultersieg. Und die Stimmung in der Fahrenbacher Halle steigerte sich noch, als Simon Schröder in der 66-kg-Kategorie gegen Sascha Vanselow für einen Paukenschlag sorgte. Praktisch mit dem ersten Angriff bekam er den Großostheimer zu fassen und zwang ihn nach gerade einmal zehn Sekunden Kampfdauer auf die Schultern. Damit führten die Gastgeber wieder mit 19:16 Punkten. So musste die Entscheidung im letzten Duell fallen. Gegen den favorisierten Yannick Bernstein hätte es zum Teilerfolg reichen können, wenn Frank Roßner nicht die volle Punktzahl abgegeben hätte. Doch der Großostheimer hatte von Beginn an das Heft in die Hand und steuerte sicher auf den technisch überlegenen Punktsieg zu, den er in dritten Runde perfekt machte (5:0/5:0/2:0) und damit dem Tabellenführer doch noch den Sieg bescherte.


SV Fahrenbach II - SC Großostheim II 26:5: Zu einer klaren Angelegenheit wurde die Auseinandersetzung der beiden zweiten Garnituren. Die Gastgeber gewannen klar mit 26:5 Punkten und bleiben damit mit Spitzenreiter AV Schaafheim II und dem punktgleichen Dritten KSV Bensheim als Zweiter in der Spitzengruppe in der Aufstiegsrunde der Gruppenliga. Nur Steffen Sattler musste seinen Kampf abgeben, alle anderen Gewichtsklassen gingen an die Gastgeber. Ergebnisse: 55 kg: Steffen Sattler - Nico Weiss 0:4 (TÜ/2:10(0:6/0:6), 60 kg: Dirk Plaul - Michael Junker 4:0 (SS), 66 kg: Fabio Troisi - Sascha Vanselow 4:0 (SS), 74-kg-A: Philipp Holz - Danho Eissa 3:0 (1:1/2:1/1:0), 74-kg-B: Maximilian Musel 4:0 (o.G.), 84 kg: Jörg Landthaler - Alexander Konschu 4:0 (AS), 96 kg: Ronny Steingrüber - David Can 3:1 (1:0/4:5/5:0/2:0), 130 kg: Johannes Baum - Andreas Knispel 4:0 (TÜ/7:0/6:0/7:0). jün Artikel vom: 07.11.2011 wnoz.de