Steffen Sattler glänzte in Mömbris

Steffen Sattler glänzte in Mömbris

06.03.2005 Steffen Sattler glänzte in Mömbris

Am Sonntag nahm der SV Fahrenbach mit zehn Teilnehmern an einem nationalen Turnier in Mömbris bei Aschaffenburg teil. Bei der F-Jugend startete Adrian Wolny in der Klasse bis 19 Kg. Adrian der erst seit Januar aktiv an Turnieren teilnehmen darf, zeigt schon jetzt welchen Potenzial in ihm steckt und belegte nach zwei klaren Siegen den ersten Platz. In der Klasse bis 23 Kg kam Manuel Bauer auf den vierten Rang. Sein Bruder Dominik zeigte in der Klasse bis 25 Kg erneut sein Können. Er startete mit Siegen in das Turnier und unterlag in seiner Gruppe nur dem amtierenden Hessenmeister. Im kleinen Finale war er wieder siegreich und kam in der Endabrechnung auf den dritten Platz. Ebenfalls den dritten Rang sicherte sich Alexander Rößling in der Klasse bis 28 Kg. Bei der E-Jugend konnte sich Enrico Mieslinger in der Klasse bis 31 Kg nicht platzieren. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Steffen Sattler, der in der Klasse bis 28 Kg insgesamt fünf Kämpfe absolvierte und sich nur im letzten Gruppenkampf geschlagen geben musste. Im kleinen Finale zeigte er aber wieder, dass er der Herr auf der Ringermatte ist und wurde nach zwei erfolgreichen Kampfabschnitten Schultersieger. Diese besondere Leistung wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Bei der D-Jugend startete Dawid Wolny in der Klasse bis 28 Kg. Auch in der von ihm ungeliebten klassischen Stilart zeigte er sein Können und setzte sich gegen starke Gegner durch. Nur Simon Scheibein, der in diesem Jahr schon eine Klasse höher gestartet war, musste er sich beugen. Somit stand auch Dawid im kleinen Finale, wo er ohne Probleme siegreich war. Um sich bereits jetzt für die DM 2006 vorzubereiten, startete Tobias Schröder eine Gewichtsklasse höher in der Kategorie bis 31 Kg. Auch in dieser Klasse war Tobias wieder erfolgreich und sicherte sich die Goldmedaille. In der Klasse bis 42 Kg war mit Lucas Dittmann ein Neueinsteiger für den SV Fahrenbach am Start. Obwohl er tapfer kämpfte, konnte er keine vordere Platzierung erreichen. In der Klasse bis 46 Kg unterlag Patrick Sattler im Finale dem amtierenden Hessenmeister und belegte den zweiten Platz.