SV Fahrenbach im Südbadischen Urloffen wieder erfolgreich

SV Fahrenbach im Südbadischen Urloffen wieder erfolgreich

20.03.2005 SV Fahrenbach im Südbadischen Urloffen wieder erfolgreich

Am letzten Sonntag ging die Reise für fünf Nachwuchsringer des SV Fahrenbach in das südbadische Urloffen um sich mit Gegnern aus der Region Süddeutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich zu messen. Mit von der Partie waren bei der E-Jugend bis 19 Kg Fabian Köhler, der nach vier Kämpfen den fünften Platz erreichte. Mit dem gleichen Resultat kam Alexander Rößling in der Klasse bis 27 Kg zurück. Bis 25 Kg war Dominik Bauer erfolgreich. Nachdem er in den ersten beiden Runden jeweils deutliche Siege verbuchen konnte, traf er im letzten Gruppenkampf auf den starken Luca Heitz aus Gries. Der Kampf wurde von den Betreuern mit Spannung erwartet, weil jetzt die beiden am stärksten eingeschätzten Akteure dieser Klasse aufeinander trafen. Dominik wurde überrascht und verlor die Begegnung vorzeitig. Somit stand er im kleinen Finale, wo er durch sein durchgreifendes Auftreten erfolgreich blieb. Die Bronzemedaille war der verdiente Lohn einer tollen Leistung. Bei der D-Jugend waren die beiden Fahrenbacher Siegringer Dawid Wolny bis 25 Kg und Tobias Schröder bis 29 Kg am Start. Dawid hatte es gleich in seinem ersten Kampf mit dem Doppelmeister der Nordbadischen Landesmeisterschaften zu tun. Dawid war jederzeit Herr auf der Matte und landete nach zwei Kampfabschnitten einen deutlichen 13:2 Punktsieg. In den nächsten beiden Begegnungen war Dawid noch deutlicher überlegen, so dass er am Ende ungefährdet die Goldmedaille gewann. Bis 29 Kg konnte in den ersten drei Runden kein Gegner Tobias Schröder ernsthaft gefährden, so dass er sicher ins Finale einzog. Auf diese Begegnung freuten sich auch die einheimischen Zuschauer, denn hier traf Tobias auf den Doppelmeister der Südbadischen Landesmeisterschaften Eduard Semke. Semke war in seiner Gruppe klar erster geworden und kann sicher mit zur deutschen Elite dieser Alters- und Gewichtsklasse gezählt werden. Tobias gewann den ersten Kampfabschnitt sicher mit 3:1 und drückte seinen Gegner im zweiten Kampfabschnitt nach einer sehenswerten Kopfschleuder auf die Schultern. Somit sicherte sich auch Tobias eine weitere Goldmedaille.