Bezirksturnier Arheiligen Griechisch Römisch

Bezirksturnier Arheiligen Griechisch Römisch

02.04.2012 Bezirksturnier Arheiligen Griechisch Römisch

Beim mit 94 Teilnehmern gut besetzten Bezirksturnierturnier in Arheiligen war der SV Fahrenbach mit 10 Ringern vertreten. Mit durchweg guten bis sehr guten Platzierungen bei allen Ringern konnte in der Mannschaftswertung der dritte Platz belegt werden. Bezirksturniere zeichnen sich dadurch aus, dass dort nur nach Gewichtsklassen und nicht nach Altersklassen unterschieden wird. Die gewichtsklassen werden dann je nach Teilnehmerzahl im entsprechenden Gewicht eingeteilt. Dies ermöglicht es jedem Ringer viele Kämpfe zu absolvieren und so Erfahrung zu sammeln. In der Gewichtsklasse bis 23Kg startete Tim Steingrüber. Nach drei durchwachsenen Kämpfen konnte er am Ende den dritten Platz belegen. Bis 26Kg startete Leonid Axt. Er hatte einen Sahnetag erwischt und konnte alle Gegner souverän besiegen. Somit sprang für ihn ein erster Platz heraus. Dominik Arnold startete bis 27Kg und belegte dort nach drei Kämpfen den zweiten Platz. Nachdem er den ersten Kampf verschlafen hatte konnte Jannis Bachert alle restlichen Gegner besiegen und wurde bis 32Kg zweiter. Peter Schütz konnte bis 33Kg alle Gegner überlegen besiegen und so den ersten Platz holen. Im Limit bis 34Kg zeigte Tim Kapp eine klasse Leistung und wurde nach drei Kämpfen erster. Jannik Stepp und Felix Sattler starteten beide bis 38Kg. Bei Jannik merkte man aber noch den Mangel an Erfahrung, wodurch für ihn nur der 4. Platz heraussprang. Felix konnte alle Gegner besiegen und wurde erster. Lediglich im ersten Kampf setzte er sich mit 1:0 und 1:0 in zwei hart umkämpften Runden durch. Eike Jahn war bis 75Kg einfach noch zu leicht er konnte allerdings trotzdem den zweiten Platz belegen. SH