Zeitungsbericht vom 02.12.2022

WNOZ
Odenwälder Zeitung | Sport | 02.12.2022
 

Ringen: SV Fahrenbach hat es in Niedernberg schwerer als in der Hinrunde

„Wir stellen auf Sieg“

Fahrenbach. Die Stimmung ist gut in diesen Tagen bei den Oberliga-Ringern des SV Fahrenbach. Die Odenwälder belegen drei Kampftage vor Ende der Saison überraschend den zweiten Tabellenplatz und konnten am vergangenen Samstag in eigener Halle sogar Spitzenreiter TSV Gailbach mit 17:13 bezwingen. Die SVF-Staffel ist am Samstag ab 20 Uhr jetzt beim Tabellenfünften KSC Niedernberg zu Gast.

Sebastian Helm, Sportlicher Leiter des SV Fahrenbach, macht klar: „Wir stellen auf Sieg.“ Die Fahrenbacher sind auf Kurs, und als Meister würde sogar der Aufstieg in die 2. Bundesliga locken. Doch Helm ist Realist, wenn er sagt: „Gailbach wird in dieser Saison nicht mehr verlieren.“

Und sollte der TSV seine letzten drei Kämpfe tatsächlich gewinnen und dem Aufstieg nicht abgeneigt sein, dann wäre Gailbach in der Saison 2023 in der 2. Bundesliga aktiv. Die Fahrenbacher indes machen kleine Schritte und konzentrieren sich zunächst auf ihren Auswärtskampf in Niedernberg. In der Vorrunde gewannen die Odenwälder zu Hause mit 19:13. Doch in der Rückrunde sieht Helm den Gegner ungleich stärker aufgestellt. „Niedernberg hat in der Rückrunde gegen die RWG Mömbris/Königshofen und den SC Großostheim gewonnen“, sagt der Sportliche Leiter und warnt vor starken Gegner in den Gewichtsklassen 61 und 86 kg. jaz