Jugend ringt in Fahrenbach

Nach dem Johann-Gölz-Gedächtsnisturnier im Mai richtet der SV Fahrenbach am Sonntag (8.) ab 9.30 Uhr das dritte Bezirksturnier aus.

Ein Bezirksturnier ist speziell für die Neulinge im Ringersport gedacht. Hier sollen nur Anfänger ringen und zeigen, was sie im Training gelernt haben, ohne gleich von einem erfahreneren Ringer ausgebootet zu werden. Maximal vier Ringer werden in eine Gewichtsklasse eingeteilt, sodass hier jeder gegen jeder ringen kann. Startberechtigt sind die Jahrgänge 1996 bis 2007.

Die Vereine des Bezirks Darmstadt/Odenwald haben knapp 100 Nachwuchskräfte gemeldet. Dies sei, so freuen sich die Fahrenbacher, ist eine gute Teilnehmerzahl für ein Bezirksturnier. Gerungen wird im freien Stil.