Jugendringer vom SV Fahrenbach holen 5 mal Gold

2014 03 TurnierLUDie Jugendringer des SV Fahrenbach teilten sich am letzten Sonntag auf. In Weiher wurde das erste Bezirksturnier dieses Jahres des Kreises Darmstadt-Odenwald ausgetragen und in Ludwigshafen fand das 5. Paul-Klein-Gedächtnisturnier statt. Trainer Patrick Eisele fuhr mit den jüngeren Ringer nach Weiher, die nach guten Kämpfen für ihre Leistungen belohnt wurden. Nina Axt (24 kg), die jüngste Nachwuchsringerin bei den Fahrenbachern, konnte einen Schultersieg für sich verbuchen und belegte einen tollen 3. Platz.

Ihr nach taten es Jonas Biedenbender (28 kg), Paul Fuhrmann (30 kg) und Leo Koradin (46 kg), die ebenfalls durch einen Schultersieg aufs Treppchen durften und die Bronzemedaille ihr eigen nennen durften. Den zweiten Platz in der Gewichtsklasse bis 26 kg erkämpfte sich Colin Riley, dessen ringerische Leistungen immer besser werden. Louis Koradin (25kg), in dem ebenfalls gutes Potential steckt, ließ nichts anbrennen und erkämpfte sich ohne Punktverlust die Goldmedaille. Auch Tim Kapp (42 kg) zeigte was in ihm steckt, seine ersten beiden Kämpfe gewann er vorzeitig. Im Finalkampf konnte er nach 8:8 Punkten seinen Gegner noch auf Schulter besiegen und belegte verdient den ersten Platz. In Ludwigshafen wurden die Fahrenbacher Ringer von ihren Trainern Dominik und Volker Bauer und Karlheinz Schütz unterstützt. Benjamin Krämer (A-Jugend, 69 kg) legte einen guten Start hin und besiegte Dimitri Ivzenko (KSV Rimbach) mit 5:12 Punkten. Gegen seine anderen beiden Gegner konnte er sich nicht durchsetzen und musste sich mit Platz Vier zufrieden geben. Manuel Bauer (63 kg) war seinem Gegner technisch unterlegen, konnte sich dennoch über die Silbermedaille freuen. In der C-Jugend musste Leonid Axt (31 kg) eine Niederlage wegstecken, drei Schultersiege konnte er sich erkämpfen und sich so den zweiten Platz in die Tasche stecken. Im stärksten Teilnehmerfeld von 12 Ringern startete Kalle Bräumer (46 kg). Nach guten Kämpfen und einem Sieg belegte er einen guten 8. Platz. Rico Bauer (50 kg) holte sich nach zwei technisch überlegenen Kämpfen (16:0 und 15:0) die Goldmedaille. D-Jugendringer Tim Steingrüber (27 kg) gewann alle Poolkämpfe mit überlegten Aktionen auf Schulter, im Finale konnte er dies nicht umsetzen und unterlag. Dennoch erreichte er verdient die Silbermedaille. Thorben Bauer (42 kg) besiegte seine beiden Gegner mit der besseren Technik letztendlich noch auf Schulter und wurde Erster. Im Limit bis 25 kg hielt Chris Steingrüber für die E-Jugend der Fahrenbacher Ringer die Fahne oben. Drei Kämpfe gewann er vorzeitig mit gesamt 20:0 Punkten. Im Finale tat er sich etwas schwer. Er lag in der zweiten Runde mit 3:8 hinten, konnte dann kurz vor Schluss seinen Gegner mit einem Hüftschwung auf die Matte werfen und schultern und wurde verdient Erster.