Bezirksmeisterschaften griechisch-römischen Stil in Bensheim

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften vom Darmstadt/Odenwaldkreis im griechisch-römischen Stil in Bensheim statt.

Am Samstag mussten die Männer und am Sonntag die Jugendlichen antreten. Der SV Fahrenbach stellte bei den Männern vier Ringer und 14 Ringer bei den Jugendlichen. Im Limit bis 59 kg zeigte Peter Schütz unter fünf Teilnehmern spannende Kämpfe. Drei Gegner besiegte er nach Punkten bzw. auf Schulter. Lediglich im Finalkampf unterlag er mit 9:1 dem körperlich überlegenden Kontrahenten und belegte den 2. Platz.
Felix Sattler und Noah Engelhart (beide 66 kg) mussten sich in der stärksten Teilnehmerklasse beweisen. Noah hatte etwas Lospech und stand gleich zwei starken Gegnern gegenüber. Er verlor beide Kämpfe und belegte leider nur den 11. Platz. Felix hatte etwas mehr Glück mit seinem Pool, gewann drei seiner fünf Kämpfe und belegte einen tollen 3. Platz. Patrick Eisele zeigte tolle Aktionen und gewann alle Kämpfe vorzeitig ohne Punktverlust und holte sich den Bezirksmeistertitel im Limit bis 80 kg bei den Männern.

In der Mannschaftswärtung belegten die Aktiven einen starken Platz 2!

Bei der E-Jugend hatte Lars Klein (34 kg) nur einen Gegner, diesen konnte er ohne Punktverlust schultern und wurde Bezirksmeister. Unter neun Teilnehmern startete Julius Knapp (27 kg) gleich mit zwei hart umkämpften Siegen ins Turnier. Nach zwei folgenden Niederlagen konnte er sich im kleinen Finale den 3. Platz mit 10:2 Punkten sichern. In der Gewichtsklasse bis 29 kg gewann Chris Steingrüber drei Kämpfe ohne Punktverlust. Im Finale hatte Chris nach einem spannenden Verlauf mit 9:7 Punkte die Nase vorn und wurde Bezirksmeister. In der Gewichtsklasse bis 31 kg traten gleich drei Fahrenbachern von insgesamt 10 Teilnehmern an. Josh Knapp und Louis Koradin verloren leider gleich zu Beginn ihre ersten beiden Kämpfe und mussten das Turnier vorzeitig mit Platz 8 bzw. 10 beenden. Nina Axt belegte den 7. Platz. Den nächsten Bezirksmeistertitel im Limit bis 34 kg holte sich Dominic Arnold. Er besiegte seine alle Gegner ohne Punktverlust technisch überlegen. Auch Colin Riley rang ein sehr gutes Turnier. Ebenfalls im Limit bis 34 kg besiegte er seine Gegner ohne Punktverlust, lediglich seinem Vereinskollegen musste er den Vortritt lassen und wurde Vizebezirksmeister. Paul Fuhrmann (42 kg) musste nach knappen Kämpfen zweimal seinen Kontrahenten den Vortritt lassen. Den Kampf um Platz 5 gewann er nach einem Kopfzug auf Schulter. In der C-Jugend bis 31 kg unterlag Tim Steingrüber im ersten Kampf knapp nach Punkten. Den Zweiten gewann er mit einer Brustpresse auf Schulter und erreichte den 2. Platz. Leonid Axt (34 kg) belegt ebenfalls den 2. Platz. Sein zweites Turnier bestritt Lucas Bartelt (46 kg). Er zeigte sehr gute Aktionen und führte zu Beginn seiner Kämpfe, konnte diese aber gegen erfahreneren Kontrahenten nicht halten. Er freute sich dennoch über seinen 4. Platz. Jannis Bachert (50 kg) gewann zwei seiner Kämpfe sicher, im nächsten Kampf musste er seinem überlegeneren Gegner den Vortritt lassen. Und im letzten Kampf machte es Jannis nochmal spannend. Nach einem Punkte hin und her hatte er letztendlich mit 8:7 die Oberhand und wurde Vizebezirksmeister. Ringerneuling Jonas Fellner (ebenfalls 50 kg) musste seinen erfahreneren Gegner den Vortritt lassen und belegte den 5. Platz.

Euch allen noch ein schönes Wochenende